


Außerdem konnten wir die vorher bestehende Vielzahl an Medien erheblich reduzieren. Auf diese Weise konnten Messenger- und Terminabstimmungsmedien ersetzt werden. Die Mitglieder sind durch die betriebssystemübergreifende Smartphone-App, die Desktop- sowie die Browserversion zuverlässig erreichbar. Auch die umfassenden Zugriffsrechteinstellungen sind für uns von hohem Wert. So können wir sicherstellen, dass kritische Informationen und Daten nur von den berechtigten Mitgliedern eingesehen und angepasst werden können. Des Weiteren ist die Unterstützung bzw. der Support hervorzuheben, durch den Fragen absolut schnell und zuverlässig geklärt werden können.
Nach einiger Recherche und Abgleich der Funktionen mit unseren Anforderungen stellte sich Bitrix24 als einzige sinnvolle Alternative dar. Vor der Einführung waren Kommunikation und Datenbasis vollständig voneinander getrennt und nur schwer vereinbar. Bitrix24 hat nicht nur die notwendige Schnittstelle geschaffen, sondern stellt uns noch sehr viel mehr Funktionen zur Verfügung, um unsere Produktivität auf ein neues Level zu heben. Nach der intuitiven Integration der Mitglieder in die Software entwickelte sich die Einführung schnell zu einem Selbstläufer, da die Mitglieder seitdem ausnahmslos begeistert sind.
Die Einführung in unseren Verein haben wir in zwei Stufen vollzogen. Zunächst haben wir unsere Führungsebene in kleinem Rahmen geschult und die wichtigsten Randbedingungen zur Organisation unseres Bitrix24 geklärt. Anschließend haben wir im Rahmen einer Präsentation vor dem gesamten Verein die Mitglieder auf die neue Plattform vorbereitet. Besonders großen Anklang fand dabei auch das interaktive Organigramm, welches es gerade den neuen Mitgliedern erheblich erleichtert, die richtigen Ansprechpartner zu finden und zu kontaktieren.